Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Brückenau: Comeback der Bad Brückenauer Tanz- und Shownacht

Bad Brückenau

Comeback der Bad Brückenauer Tanz- und Shownacht

    • |
    • |
    Die Aschenberger Wolkenkratzer begeisterten bei der Tanz- und Shownacht der 1. Großen Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft 1954 die Faschingsfans.
    Die Aschenberger Wolkenkratzer begeisterten bei der Tanz- und Shownacht der 1. Großen Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft 1954 die Faschingsfans. Foto: Benjamin Wildenauer

    Zwei Jahre in Folge mussten die Narren darauf verzichten, doch in diesem Jahr konnte die 1. Große Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft 1954 endlich wieder ihre Tanz- und Shownacht durchführen.

    Die Tanzgruppe des TSV Weichersbach
    Die Tanzgruppe des TSV Weichersbach Foto: Benjamin Wildenauer

    Zugleich konnte mit der 20. Ausgabe auch ein kleines Jubiläum gefeiert werden. Neben den über 30 befreundeten Vereinen und Tanzgruppen, unter deren Mitwirkung ein fast fünfstündiges, pausenloses Programm aus Garde- und Showtänzen geboten werden konnte, fanden auch rund 260 weitere Faschingsfans den Weg in die TV-Halle und sorgten gemeinsam für ordentlich Stimmung.

    Männerballett Fuchsstadt
    Männerballett Fuchsstadt Foto: Benjamin Wildenauer

    Gastgeber eröffnen den Abend

    Eröffnet wurde der Abend nach dem Einmarsch der BrueKaGe mit einem Tanz des Minimariechens Lana, gefolgt von mehreren Kindertanzgruppen der Gastvereine, deren Abschluss die öffentliche Premiere des neuen Showtanzes der Brückenauer Roten Funken unter dem Motto „Vaiana” bildete.

    Kindertanzgruppe des TSV Weichersbach
    Kindertanzgruppe des TSV Weichersbach Foto: Benjamin Wildenauer

    Das Highlight der anschließenden Erwachsenentänze war der Auftritt des Brückenauer Tanzmariechens Melina. Kurz vor Mitternacht war die Vorführung des Fuchsstädter Männerballetts mit seinem Showtanz „Mexico” das Finale einer durchweg gelungenen und kurzweiligen Veranstaltung, die die Gäste bei discoartigem Beisammensein in der eigens aufgebauten Bar ausklingen ließen.

    Jugendgarde aus Jossa
    Jugendgarde aus Jossa Foto: Benjamin Wildenauer

    Mit dem Faschingsball am 4. Februar steht schon bald das nächste närrische Treiben an. Unter Tel. 01520/418 73 29 können hierfür bereits Karten per SMS oder Whatsapp vorbestellt werden.

    Die Tanzgruppe des TSV Weichersbach
    Die Tanzgruppe des TSV Weichersbach Foto: Benjamin Wildenauer

    Von Benjamin Wildenauer

    Mehr zum Fasching im Landkreis finden Sie hier:

    Melina Häusler, Tanzmariechen der 1. Großen Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft
    Melina Häusler, Tanzmariechen der 1. Großen Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft Foto: Benjamin Wildenauer
    Die Roten Funken der 1. Großen Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft mit ihrem Showtanz „Vaiana”
    Die Roten Funken der 1. Großen Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft mit ihrem Showtanz „Vaiana” Foto: Benjamin Wildenauer
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden