Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

EBENHAUSEN: Geschichten und schwedisches Gebäck

EBENHAUSEN

Geschichten und schwedisches Gebäck

    • |
    • |
    ge)   30 Gäste kamen am internationalen Museumstag zum Heimat- und John-Bauer-Museum in Ebenhausen. Wie die Leiter Bernhard Wahler und Albrecht Schreck sowie Cornelia Herterich berichteten, zeigten sich die Besucher angetan von all dem, was die beiden Einrichtungen bieten, ob Wohnen und handwerkliches Arbeiten in früheren Zeiten oder Eintauchen in die Welt des berühmten schwedischen Märchenillustrators John Bauer, dessen Vater aus Ebenhausen stammte. Einige Eltern und Kinder nahmen sich Zeit, Leben und Wirken des Malers zu betrachten, zu schmökern und zu basteln oder eine Tasse Kaffee mit schwedischem Gebäck zu genießen. Auf unserem Foto liest Thomas Stahl seinen beiden Kindern Franziska und David eine Geschichte aus “Trolle, Wichtel, Königskinder“.
    ge) 30 Gäste kamen am internationalen Museumstag zum Heimat- und John-Bauer-Museum in Ebenhausen. Wie die Leiter Bernhard Wahler und Albrecht Schreck sowie Cornelia Herterich berichteten, zeigten sich die Besucher angetan von all dem, was die beiden Einrichtungen bieten, ob Wohnen und handwerkliches Arbeiten in früheren Zeiten oder Eintauchen in die Welt des berühmten schwedischen Märchenillustrators John Bauer, dessen Vater aus Ebenhausen stammte. Einige Eltern und Kinder nahmen sich Zeit, Leben und Wirken des Malers zu betrachten, zu schmökern und zu basteln oder eine Tasse Kaffee mit schwedischem Gebäck zu genießen. Auf unserem Foto liest Thomas Stahl seinen beiden Kindern Franziska und David eine Geschichte aus “Trolle, Wichtel, Königskinder“. Foto: Foto: Stefan geiger

    ge) 30 Gäste kamen am internationalen Museumstag zum Heimat- und John-Bauer-Museum in Ebenhausen. Wie die Leiter Bernhard Wahler und Albrecht Schreck sowie Cornelia Herterich berichteten, zeigten sich die Besucher angetan von all dem, was die beiden Einrichtungen bieten, ob Wohnen und handwerkliches Arbeiten in früheren Zeiten oder Eintauchen in die Welt des berühmten schwedischen Märchenillustrators John Bauer, dessen Vater aus Ebenhausen stammte. Einige Eltern und Kinder nahmen sich Zeit, Leben und Wirken des Malers zu betrachten, zu schmökern und zu basteln oder eine Tasse Kaffee mit schwedischem Gebäck zu genießen. Auf unserem Foto liest Thomas Stahl seinen beiden Kindern Franziska und David eine Geschichte aus “Trolle, Wichtel, Königskinder“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden