(hr) Im Vorfeld der jüngsten Gemeinderatssitzung traf sich das Gremium am neu gestalteten Spielplatz. Bürgermeister Konrad Weingart dankte allen, die an der Überarbeitung mitgewirkt haben. Neben einer großen Gemeinschaftsaktion im Juli gab es auch eine großzügige Spende vom TUI-Reisecenter Bad Kissingen. Inhaber Walter Fröhlich spendete ein Karussell im Wert von zirka 2000 Euro.
Ohne diese Privat-Initiative wäre die Anschaffung des Spielgerätes nicht möglich gewesen, verwies Weingart auf die knappe Kasse des Marktes. Das Fundament wurde unter der Leitung von Ralf Schmitt ausgehoben und gegossen, dankte der Bürgermeister auch den übrigen Helfern und hofft auf viele Nachahmer.
Bereits im Juli hatten Freiwillige unter Regie der Kindergruppe Natur und Umwelt die Spielgeräte auf Vordermann gebracht: Ein neuer Rollrasen für den Bolzplatz, neue Treppen und ein neues Dach für die Rutschen, Sandkasten-Umrahmungen sowie ein neuer Baum sorgen dafür, dass sich der Spielplatz jetzt wieder sehen lassen kann. Stellvertretend für alle Helfer dankte Weingart Organisator Klaus Keller für seinen Einsatz bei der Aktion „Drei Tage Zeit für Helden“.