Bad Kissingen

MP+Kissinger CSU steuert Parteiausschluss von Klaus Bollwein an

Der Streit um den Fraktionswechsel von drei kurz zuvor wiedergewählten Stadträten lässt die Christsozialen nicht los. Gegen einen der drei geht der Ortsverband jetzt vor.
Klaus Bollwein hat bei der Kommunalwahl auf der Liste der CSU kandidiert. Nach seiner Wahl wechselte er zusammen mit zwei weiteren Ratsmitgliedern zur DBK. Deswegen strebt die Bad Kissinger CSU jetzt ein Parteiausschlussverfahren an.
Foto: Archiv Siegfried Farkas | Klaus Bollwein hat bei der Kommunalwahl auf der Liste der CSU kandidiert. Nach seiner Wahl wechselte er zusammen mit zwei weiteren Ratsmitgliedern zur DBK. Deswegen strebt die Bad Kissinger CSU jetzt ein Parteiausschlussverfahren an.

Eine Zeit lang konnte man meinen, die Bad Kissinger CSU habe den , abgehakt. Dieser Eindruck war aber grundverkehrt. Der Ortsverband der Christsozialen für die Kernstadt strebt ein Parteiausschlussverfahren für Klaus Bollwein an, den einzigen der drei Abtrünnigen, für den die Kernstadt-CSU zuständig ist, weil er dort Mitglied ist. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!