Erst Anfang dieser Woche hatte es im Bad Kissinger Impfzentrum eine Sonder-Impfaktion für Menschen gegeben, die zwar nicht im Landkreis leben, allerdings hier arbeiten. Nun steht bereits die nächste Sonderaktion bevor: Wie das Landratsamt verkündet, findet am Mittwoch, 14. Juli, im Impfzentrum (Reithausplatz 2) eine Impfaktion mit dem Vakzin von Johnson & Johnson statt.

Um den vollständigen Impfschutz zu erhalten, genügt bei diesem Wirkstoff eine einzige Impfung. Rund 150 Impfdosen stehen nach Angaben des Landratsamtes zur Verfügung. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich, allerdings müsse ein gültiges Ausweisdokument sowie der Impfpass mitgebracht sowie ausreichend Wartezeit eingeplant werden, heißt es in der Mitteilung weiter.
Wiederum keine neuen Infektionen im Kreis
Derweil sinkt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis weiter. Der Wert liegt am Freitag bei 1,0, wie das Staatliche Gesundheitsamt Bad Kissingen sowie das Robert Koch-Institut übereinstimmend melden. Nach wie vor sind vier Menschen im Kreis mit dem Virus infiziert, davon jeweils zwei aus den Altlandkreisen Bad Kissingen und Hammelburg. In Quarantäne befinden sich außerdem neun Kontaktpersonen.