Bad Kissingen

MP+Mehr als 2000 Corona-Impfungen übers Wochenende im Kreis Kissingen

Gesundheitsamt meldet sechs neue Corona-Fälle. Inzidenzwert damit am Montag weiterhin knapp unter 150.
Mehr als 2000 Corona-Impfungen übers Wochenende im Kreis Kissingen

Könnte wenigstens dieses Impftempo gehalten werden! Bis vergangenen Freitag waren im Impfzentrum Tattersall und in den Arztpraxen im Landkreis insgesamt 21 174 Erstimpfungen verabreicht worden.  Am Montag meldete das Landratsamt dann schon die Zahl von 23 171. Berücksichtigt man die Zweitimpfungen, die allerdings nur von 7386 auf 7402 zunahmen, erhielten am Samstag und Sonntag im Landkreis mehr als 2000 Personen eines der Anti-Corona-Vakzine gespritzt. Das wiederum entspricht einer Impfquote pro Tag von immerhin einem Prozent der Landkreisbevölkerung.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat