Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Meilenstein in der Fast-Food-Geschichte

Bad Kissingen

Meilenstein in der Fast-Food-Geschichte

    • |
    • |

    bad kissingen (ikr) Jetzt ging's doch recht schnell mit dem neuen McDonald's in Bad Kissingen: Am 19. März war der Spatenstich, am 2.    April war der Rohbau bereits fertig. Jetzt wurde Richtfest gefeiert an der Ecke Würzburger-Straße/Oskar-von-Miller-Straße. Und schon ab 27. Juni können die Kissinger Kids im neuen Drive-in-Restaurant ausgiebig ihrer Hamburger-Leidenschaft frönen. Diesen Termin habe man den Kissingern schließlich versprochen, sagte McDonald's Bezirksleiterin Ruth Jordan (München), dank der guten Zusammenarbeit der Firmen könne man ihn auch einhalten.

    Ursprünglich geplant war, das Restaurant in Container-Bauweise zu erstellen, sagte Projektleiter Daniel Homolac. Wegen der denkmalgeschützten Umgebung habe man sich dann aber doch für einen konventionellen Bau entschieden.

    95 Sitzplätze gibt es im Inneren, auf der Außen-Terrasse können nochmals 58 Personen Platz finden. Wie geschaffen also für einen Familien-Ausflug im Sommer, denn schließlich soll in diesen Tagen noch ein extravagantes Kinder-Spielland angelegt werden, wo sich die Kleinsten rund um einen sieben Meter hohen Turm vergnügen oder auf einer Rutsche entlang gleiten lassen können.

    Die Vorstellungsgespräche laufen, sagt Franchise-Nehmer Matthias Körber, der in Bad Neustadt ebenfalls einen McDonald's betreibt. 50 bis 60 Mitarbeiter werden in Bad Kissingen in Voll- und Teilzeit arbeiten. Ein Teil der Angestellten soll in den nächsten Tagen schon in der Neustädter Filiale auf den neuen Job vorbereitet werden.

    Zimmermann Jörg Hofmann sprach alsdann den Richtspruch für das neue "Hamburger-Haus" - für die Firma Hofmann ist es übrigens die 231. McDonald's-Filiale, die sie im süddeutschen Raum erstellt. Eigentlich befinde man sich jedoch zwischen Richtfest und Einweihung, sagte Oberbürgermeister Christian Zoll angesichts des bereits eingedeckten Daches. Er sprach von einem "Meilenstein in der Fast-Food-Geschichte Bad Kissingens", endlich werde umgesetzt, "was die Jugend seit Jahren abfordert".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden