Der Verletzte sei stark angetrunken gewesen, meldet die Polizei. Er habe sich nach der Schlägerei, nachts um 3.45 Uhr, nach Hause begeben und sei aufgrund der Schmerzen am Samstagmittag in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Als die Ärzte dort die schwere Verletzung feststellten, wurde er sofort operiert.
Angezeigt wurde der Zwischenfall erst später, meldet die Polizei. Der Kampf sei in der Alten Kissinger Straße unweit der dortigen Diskothek ausgetragen worden. Als der 22-Jährige durch den unvermittelten Kniestoß zu Boden ging, entfernte sich sein Kontrahent mit seinem Begleiter in Richtung Diskothek.
Nun sucht die Polizei den Mann, der 21 bis 23 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und sehr schlank beschrieben wird. Er hat dunkelblonde, kurze Haare (seitlich sehr kurz, am Kopf gegelt) und trug eine dunkle Brille, ein blaues T-Shirt und Jeans.
Über seinen etwa gleichaltrigen Begleiter ist nur bekannt, dass er 190 Zentimeter groß ist und etwas längere Haare als sein Freund hat. Er trug ein dunkles Kapuzenshirt mit einem schwarzen Querstreifen über der Brust.
Hinweise: Tel. (09 71) 71 49-0