(ub) Nach kurzer Bauzeit konnte jetzt in Oberthulba der neue Netto-Markt in der Hammelburger Straße 23 eröffnet werden. Er ist einer von über mittlerweile 1100 Marken-Discountern in nahezu allen Bundesländern. An den übersichtlichen Regalen mit Frischwaren wie Obst, Gemüse, Molkereiprodukte und dem herkömmlichen Lebensmittelsortiment waren am ersten Eröffnungstag viele Interessenten und Kunden zu finden. Sicher lockten auch die Eröffnungsangebote des Unternehmens.
Wie üblich war der Freigabe für die Kunden eine Feier vorausgegangen. Bürgermeister Gotthard Schlereth hob dabei heraus, dass der neue Betrieb in der Hammelburger Straße nicht nur eine Bereicherung für den Markt Oberthulba sei, sondern auch für ein funktionierendes Angebot in der Hammelburger Straße mit ihren zahlreichen Gewerbebetrieben sorge.
Der Geschäftsführer der Fischer-Immobilien GmbH, Karl Fischer, ging kurz auf den Werdegang des neuen Lebensmitteldiscounters ein, der nicht nur Spitzenprodukte in geprüfter Qualität anbieten will, sondern auch neue Arbeitsplätze nach Oberthulba bringt. Marktleiter Eric Vorndran ist ein gebürtiger Oberthulbaer. Ihm stehen zunächst zwei Vollzeitkräfte sowie neun Teilzeitkräfte und Aushilfen zur Seite. Mit dem Eröffnungstag wurde auch der erste Auszubildende eingestellt.
Bürgermeister Schlereth überreichte an Karl Fischer das neue Schild mit der Hausnummer und wünschte eine erfolgreiche Zukunft in Oberthulba. Im Anschluss segnete Ortspfarrer Günter Höfler das Gebäude und die neuen Räume. Eine Überraschung gab es noch in Form von zwei Spendenschecks. Karl Fischer überreichte einen über 500 Euro für die Oberthulbaer Kirche. Einen weiteren mit 1000 Euro überreichte er an den Bürgermeister für die Kindergärten des Marktes.