Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

SCHÖNAU: Oma und Opa-Tag im Schönauer Kindergarten

SCHÖNAU

Oma und Opa-Tag im Schönauer Kindergarten

    • |
    • |
    (zir)   Einen fröhlichen Nachmittag schenkten die Kinder des Kindergartens Schönau ihren Omas und Opas mit einer Schau aus Liedern, Tänzen und Gedichten. Im Kolpingsaal herrschte schon nach der Begrüßung durch Leiterin Lieselotte Fellenstein tolle Stimmung, als die Kinder das Lied vom Regenbogen sangen, der sich am Himmel zeigt und die Welt bunt anmalt. Mit diesem Lied wiesen die Kinder auf die Namensgebung des Hortes „Kinder unterm Regenbogen“ hin. Aufgeteilt in Altersgruppen von den Zweijährigen bis zu den Vorschulkindern ging es dann in den Dschungel, wo es vor Krokodilen (Bild), Elefanten und Löwen nur so wimmelte. Die Bären hatten sich einen Tanz ausgedacht. Da strahlten die Omas und Opas auch als alle zum Abschluss sangen: „Meine Oma ist die beste Oma auf der Welt, und mein Opa ist ein Mann, der mir so gut gefällt. Denn sie haben immer für mich Zeit und hören immer zu und geh'n mit mir spazieren und spielen Blindekuh“. Natürlich ließen sich Kinder und Großeltern leckere Kuchen und Torten schmecken, welche von den Müttern gebacken und dann auch serviert wurden.
    (zir) Einen fröhlichen Nachmittag schenkten die Kinder des Kindergartens Schönau ihren Omas und Opas mit einer Schau aus Liedern, Tänzen und Gedichten. Im Kolpingsaal herrschte schon nach der Begrüßung durch Leiterin Lieselotte Fellenstein tolle Stimmung, als die Kinder das Lied vom Regenbogen sangen, der sich am Himmel zeigt und die Welt bunt anmalt. Mit diesem Lied wiesen die Kinder auf die Namensgebung des Hortes „Kinder unterm Regenbogen“ hin. Aufgeteilt in Altersgruppen von den Zweijährigen bis zu den Vorschulkindern ging es dann in den Dschungel, wo es vor Krokodilen (Bild), Elefanten und Löwen nur so wimmelte. Die Bären hatten sich einen Tanz ausgedacht. Da strahlten die Omas und Opas auch als alle zum Abschluss sangen: „Meine Oma ist die beste Oma auf der Welt, und mein Opa ist ein Mann, der mir so gut gefällt. Denn sie haben immer für mich Zeit und hören immer zu und geh'n mit mir spazieren und spielen Blindekuh“. Natürlich ließen sich Kinder und Großeltern leckere Kuchen und Torten schmecken, welche von den Müttern gebacken und dann auch serviert wurden. Foto: Foto: Manfred Zirkelbach

    Einen fröhlichen Nachmittag schenkten die Kinder des Kindergartens Schönau ihren Omas und Opas mit einer Schau aus Liedern, Tänzen und Gedichten. Im Kolpingsaal herrschte schon nach der Begrüßung durch Leiterin Lieselotte Fellenstein tolle Stimmung, als die Kinder das Lied vom Regenbogen sangen, der sich am Himmel zeigt und die Welt bunt anmalt. Mit diesem Lied wiesen die Kinder auf die Namensgebung des Hortes „Kinder unterm Regenbogen“ hin. Aufgeteilt in Altersgruppen von den Zweijährigen bis zu den Vorschulkindern ging es dann in den Dschungel, wo es vor Krokodilen (Bild), Elefanten und Löwen nur so wimmelte. Die Bären hatten sich einen Tanz ausgedacht. Da strahlten die Omas und Opas auch als alle zum Abschluss sangen: „Meine Oma ist die beste Oma auf der Welt, und mein Opa ist ein Mann, der mir so gut gefällt. Denn sie haben immer für mich Zeit und hören immer zu und geh'n mit mir spazieren und spielen Blindekuh“. Natürlich ließen sich Kinder und Großeltern leckere Kuchen und Torten schmecken, welche von den Müttern gebacken und dann auch serviert wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden