Diebach (RED) Die Lehrer der Volksschule Diebach erläuterten den Eltern die Grundsätze ihrer Erziehungs- und Unterrichtsarbeit. Bei der Sitzung wählten die Klassenelternsprecher zu ihrem Vorsitzenden Peter Böhm, Marco Eckardt zum Stellverteter und Kornelia Schaupp zur Schriftführerin.
Der bisherige Elternbeiratsvorsitzende Herr Karl- Heinz Jäger stand nicht mehr zur Wiederwahl, weil er keine Kinder mehr an der Diebacher Schule hat. In seinem letzten Rechenschaftsbericht erinnerte er an die zahlreichen Veranstaltungen der Schule, bei denen die Elternbeiräte die Lehrer tatkräftig unterstützt hatten.
Schulleiter Rektor Herbert Pramstaller sagte, ohne die engagierte Mithilfe des Elternbeirats wären die Veranstaltungen des letzten Schuljahres nicht möglich gewesen. Pramstaller erinnerte an die vielen Vorhaben samt Anbau, die in Jägers Amtszeit verwirklicht wurden.
Pramstaller verkündete die Ernennung von Karl-Heinz Maul zum ständigen Stellvertreter des Leiters der Volksschule. Dieser Wechsel in der Leitung wurde notwendig, weil Georg Stürzenberger zum Schuljahresende in den Vorruhestand getreten war.
Karl-Heinz Maul nannte als Schwerpunkt, die Schüler verstärkt mit den neuen Kommunikationstechniken (Internet) vertraut zu machen und die Ausstattung der Schule mit Computern zu intensivieren.
Mit Bildern von Friedrich Mährlein und einem Video-Film von Elmar Hügel lebte das Sommerfest unter dem Motto Mittelalter noch einmal auf.