Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

OBERTHULBA: Schwarzer Adler ist wieder offen

OBERTHULBA

Schwarzer Adler ist wieder offen

    • |
    • |

    Nach kurzer Pause samt Eigentümer-Wechsel ist die Oberthulbaer Traditionsgastwirtschaft Schwarzer Adler jetzt wieder geöffnet. Der Landshuter Metzgermeister und Festwirt Bernhard Oßner hat das 350 Jahre alte Gasthaus am Marktplatz erworben und wird es zusammen mit seiner Tochter Veronika weiterführen.

    Oßner hat die Liebe zur Rhön bei Veranstaltungen in Bad Kissingen entdeckt, dem Rakoczy-Fest und dem Reitturnier. Der sich dadurch ergebene Bekanntenkreis war dann auch Grund sich in der Rhön berufsmäßig niederzulassen. Am denkmalgeschützten, historischen Schwarzen Adler in Oberthulba, den er modernisierte und sanierte, blieb er hängen.

    Die Speisekarte, so Oßner, wird mit Rhönforellen und Wild aus den Oberthulbaer Wäldern und weiteren heimischen Produkten vielfältig sein. Dafür werden er und seine Tochter Veronika, eine gelernte Köchin, sorgen.

    Oßner hat wiederholt die Landshuter Hochzeit als Festwirt mitgestaltet. Für solche Veranstaltungen besitzt er auch ein Festzelt mit Küche, das er im hiesigen Raum ebenfalls verleihen will.

    Oßner bringt auch einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde mit: 1999 schaffte er zusammen mit einem Metzger-Team die Herstellung einer 5888-Meter langen Bratwurst. Ihr Verkauf brachte damals einen Erlös von 25 000 Mark. Sie waren als Spende eine große Hilfe in einem Kinderkrankenhaus in Rumänien. Die Oberthulbaer Gastwirtschaft ist täglich ab 11 Uhr geöffnet. Einen Ruhetag gibt es noch nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden