Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

HAMMELBURG: Überraschung zum Geburtstag

HAMMELBURG

Überraschung zum Geburtstag

    • |
    • |
    Wolfgang Kalf mit seinem Sohn Constantin.
    Wolfgang Kalf mit seinem Sohn Constantin. Foto: Foto: Patrik Böhmer

    Das war eine besondere Geburtstagsüberraschung: Wolfgang Kalf, Bundesanwalt und Referatsleiter am Bundesgerichtshof, feierte seinen 63. Geburtstag im Rahmen einer Lehrübung mit 31 weiteren Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Justiz und Verwaltung an der Hammelburger Infanterieschule und traf dort just seinen Sohn, der als Offiziersanwärter seit dem 2. Juli in der 2. Kompanie des Offizieranwärterbataillons Hammelburg am selben Standort befindet.

    Alljährlich bietet die Hammelburger Infanterieschule Personen des öffentlichen Lebens die Möglichkeit, im Rahmen eines Informationslehrgangs den Soldatenberuf kennenzulernen. Die Teilnehmer erhalten einen Dienstgrad auf Zeit. Kalf wurde zum Oberleutnant ernannt. Als solcher traf er mit seinem 19-jährigen Sohn zusammen, der als Schütze dient.

    Es war ausdrücklicher Wunsch des Kommandeurs der Infanterieschule und Generals der Infanterie, Brigadegeneral Günter Engel, dass Vater und Sohn im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens zusammenkommen. Auch wenn dies für den jungen Offizieranwärter neben seiner körperlich und zeitlich fordernden Ausbildung eine zusätzliche Verpflichtung bedeutete.

    Immerhin sollte dem 19-jährigen Soldaten so auch die Gelegenheit gegeben werden, seinem Vater ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden