Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

Vorzugspreis auf der Saaletalbahn

Hammelburg

Vorzugspreis auf der Saaletalbahn

    • |
    • |
    Die Saaletal-Bahn wirbt mit
günstigen Tarifen.
    Die Saaletal-Bahn wirbt mit günstigen Tarifen. Foto: FOTO W. DÜNNEBIER

    Hammelburg (dübi) "Damit soll die Saaletal-Bahn touristisch attraktiver werden", kommentiert Daniel Malur vom Marketing der Erfurter Industriebahn ein Angebot seines Unternehmens. In den Zügen kann am Automaten zum Fahrplanwechsel ab morgen, 11. Dezember, das Fränkische Saaletal-Ticket gelöst werden.

    Es kostet vier Euro und ermöglicht die Hin- und Rückfahrt zwischen allen Stationen zum Preis von vier Euro. Unter dem Eindruck, dass die Hin- und Rückfahrt von Gemünden nach Bad Kissingen zum regulären Tarif 14,40 Euro kostet, spricht Malur von einem echten Schnäppchen.

    Angebot gilt erst ab 8 Uhr

    Der Vorteilstarif kann wochentags allerdings nur ab acht Uhr gelöst werden. Damit wolle man weniger genutzte Zeiten auf der Saaletalbahn attraktiver machen, sagt Malur. An Wochenenden und Feiertagen kann dagegen ganztägig zu dem günstigen Tarif gefahren werden.

    Allerdings müssen Bahnkunden aufpassen. Das Angebot gilt nämlich nicht in den beiden Regionalzügen, die die Bahn AG täglich auf die Strecke zwischen Bad Kissingen und Hammelburg schickt. Wer um 624 Uhr in Bad Kissingen startet oder in Gegenrichtung um 7 Uhr von Hammelburg aufbricht, profitiert wegen der frühen Startzeit ohnehin nicht von dem Sondertarif. Und, aufgepasst, auch jene Fahrgäste nicht, die um 1605 Uhr in Bad Kissingen auf die Strecke gehen oder den Zug bei der Rückfahrt um 17 Uhr in Hammelburg besteigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden