Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Bocklet: Warum Schwimmen lebenswichtig ist

Bad Bocklet

Warum Schwimmen lebenswichtig ist

    • |
    • |
    Wenn es nach dem Bad Bockleter Bürgermeister Andreas Sandwall geht, sollten Kinder schon im Vorschulalter einen Seepferdchen-Kurs absolvieren. 
    Wenn es nach dem Bad Bockleter Bürgermeister Andreas Sandwall geht, sollten Kinder schon im Vorschulalter einen Seepferdchen-Kurs absolvieren.  Foto: Martin Lüders

    Sommerzeit, Badezeit: Die meisten Kinder freuen sich da aufs Schwimmbad oder auf den Urlaub mit den Eltern am Meer. Doch wie sieht‘s mit den Schwimmkünsten der Sprösslinge aus? Eine repräsentative Forsa-Umfrage der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft brachte 2017 an den Tag, dass man sich um kleine Wasserratten eher Sorgen machen muss. Denn fast 60 Prozent der Zehnjährigen in Deutschland können nicht richtig schwimmen. Nur 40 Prozent der Sechs- bis Zehnjährigen besitzen ein Schwimmabzeichen. Bad Bocklets Bürgermeister Andreas Sandwall machte sich zu diesem Thema schon länger Gedanken und will der negativen Entwicklung jetzt mit kostenlosen Schwimmkursen für Vorschulkinder entgegenwirken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden