Als die Nachricht von Peggy Marchs Konzert in Bad Bocklet im November 2019 durchsickerte, fanden sich in der Folge immer mehr Fans, die sie am 20. März 2020 im Kursaal sehen wollten. Der Kartenvorverkauf sei sehr gut angelaufen, hieß es am gestrigen Montag von der Kur- und Tourist-Information des Staatsbads. 300 Besucher haben im Kursaal Platz.
Am 2. März habe Peggy March jedoch ihren Auftritt in Bad Bocklet abgesagt, bestätigte man am Montag von Seiten der Touristinfo. Aber Fans, die bereits Tickets gekauft haben, können diese behalten, denn es soll, laut Marchs Agentur, im Herbst einen Nachfolgetermin für das Konzert geben. Nach Angaben von Otti Bauer (Großenbrach), der die Sängerin, zusammen mit seiner Band, in Bad Bocklet begleiten wollte, habe die aktuelle Diskussion um den Coronavirus bei der Absage die Hauptrolle gespielt.
Flug nach Deutschland storniert
Die Sängerin habe ihren Flug nach Deutschland, aufgrund der Annahme, dass sich das Virus demnächst weiter ausbreiten werde, vorsorglich storniert, heißt es in einer Pressemitteilung der Agentur Depro Dienstleistungen GmbH (Gemünden/Hessen).
Peggy March, die in Fort Lauderdale (Florida) wohnt, wird am 8. März 72. Ans Aufhören denke sie jedoch nicht, sagte sie 2019 in einem Interview. March ist noch immer sowohl in den USA als auch in Deutschland unterwegs.
Album in Hamburg aufgenommen
Ihre treuen Fans werden es wissen, dass sie 2018 auch in Hamburg ihr neues Album aufnahm, das im Frühjahr 2019 erschien. In Deutschland wurde sie in den 1960er Jahren unter anderem mit dem Ohrwurm „Mit 17 hat man noch Träume“ berühmt. Jetzt heißt ihr jüngstes Album „Man ist nie zu alt für Träume“.
Nach einer Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel hatte Peggy March im Jahr 1963 als 15-Jährige mit „I will follow him“ ihren ersten Erfolg. Ihr gelang auf Anhieb ein Nummer-eins-Hit in den USA.
Ein Song geht in die Welt hinaus
Der Song ging in die Welt hinaus und March bekam dafür sogar einen Grammy. Wenig später kam sie nach Deutschland und siegte 1965 bei den Schlager-Festspielen in Baden-Baden mit dem Lied „Mit 17 hat man noch Träume“, was ihr den internationalen Durchbruch brachte. Fortan ging es mit ihrer Karriere steil bergauf.
Im Sommer 2019 hatte sie angekündigt, eine Solo-Tournee zu machen. Das Konzert in Bad Bocklet sollte die erste Station sein, weitere Konzerte seien in Planung gewesen, sagt Otti Bauer im Gespräch mit dieser Redaktion. Jetzt sagte die Agentur Depro Dienstleistungen GmbH (Gemünden/Hessen) den Auftritt erst mal ab. Aber es gebe ja nun Hoffnung auf ein anderes Konzert im Herbst.
Unterwegs mit Otti Bauer
Otti Bauer und seine Band begleiteten 2019 auch, inzwischen zum 4. Mal, die „Schlagerlegenden-Tournee“. Mit dabei war da, neben Michael Holm, Graham Bonney, Ireen Sheer und Lena Valaitis, natürlich auch Peggy March.
Die Agentur Depro bittet in ihrer Pressemitteilung, auch im Namen von Peggy March, die sich sehr auf das Konzert in Bad Bocklet gemeinsam mit der Otti Bauer Band gefreut habe, um Verständnis. „Ich bedauere es sehr, dass wir die Konzerte so kurzfristig absagen müssen. Umso mehr freue ich mich auf den Herbst und hoffe, dann alle gesund und munter anzutreffen, die bereits Karten gekauft haben“, ließ Peggy March ausrichten.