(far) Über das Vermögen der St. Gabriel Residenz Bad Bocklet GmbH ist nach einigen Monaten der vorläufigen Insolvenzverwaltung förmlich das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Damit ist die Besitzgesellschaft des ehemaligen Pflegeheims verfahrenstechnisch jetzt gleichauf mit der Betriebsgesellschaft. Deren Insolvenzverfahren war bereits Anfang Dezember eröffnet worden.
Insolvenzverwalterin der Besitzgesellschaft ist die Würzburger Rechtsanwältin Andrea Wolf. Sie berichtete am Donnerstag auf Anfrage, es sei beabsichtigt, Grundstück und Gebäude an einen neuen Betreiber zu verkaufen. Wie die Insolvenzverwalterin weiter sagt, wird das frühere Fachpflegezentrum aller Voraussicht nach künftig wieder als Pflegeheim betrieben werden. Dafür sei es von der Anlage her eben auch am besten geeignet.
Bis wann der Verkauf der Immobilie unter Dach und Fach ist, darauf wollte sich die Würzburger Rechtsanwältin am Donnerstag nicht festlegen. Ganz offensichtlich ist sie aber optimistisch, für das Objekt in naher Zukunft neue Eigentümer präsentieren zu können. Aussichtsreiche Vorgespräche mit Interessenten und potenziellen neuen Betreibern seien geführt worden.