Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

"Zum Erfolg gibt es keinen Lift"

Bad Kissingen

"Zum Erfolg gibt es keinen Lift"

    • |
    • |

    bad bocklet (EK) In feierlichem Rahmen wurden jetzt die 24 Neuntklässler der Volksschule Bad Bocklet verabschiedet. An 17 Schüler überreichte Klassenlehrer Volker Eck das Zeugnis über den bestandenen Qualifizierenden Hauptschul-Abschluss (Quali). "Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe benützen". Diesen Leitspruch hatte der Klassenleiter seinen Schülern für die letzten drei Schuljahre ans Herz gelegt.

    Für ihre Anstrengung und Einsatzbereitschaft besonders belohnt wurden die Jahrgangs-Besten. Elizabeth Dempsey (2,05), Katharina Stößel (2,16), Dominik Müller und Markus Wenzel (beide mit einer Durchschnittsnote von 2,27) erhielten Buchpreise. Der Elternbeirat würdigte außerdem die Leistungen von Dominik Müller im Bereich Neue Medien mit einem Sonderpreis.

    Sportlehrer Dieter Müller händigte den besten Sportlern der Schule Preise aus und dankte für ihren Einsatz. Ausgezeichnet wurden für die Grundschule Fabienne Röschel (4. Klasse) und Manuel Wendel (4. Klasse) für die Hauptschule Kristin Weidinger (6. Klasse) und Philipp Kirchner (5. Klasse). Dank und Urkunden gab es aus der Hand ihres Betreuers Robert Hartmann auch für die Schülerlotsen. Mit ihrem Einsatz haben sie einen wichtigen Beitrag für den sicheren Transport der Fahrschüler geleistet.

    Rektor Michael Kaupp verabschiedete an diesem Abend auch Lehrerin Ursula Hammer, die ab dem neuen Schuljahr in Garitz unterrichten wird. Er dankte der engagierten Pädagogin und Beratungslehrerin für ihre in neun Jahren geleistete Arbeit.

    Bürgermeister Wolfgang Back wünschte sich in seinem Grußwort auch weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Schule und gab den Absolventen die besten Wünsche mit auf den Weg in ihre berufliche Zukunft.

    Mit einem fetzigen Abschluss überraschten die scheidenden Mitglieder der Schulband ihre Musiklehrerin und Band-Leaderin Elisabeth Henneberger. Unterstützt von Walter Borst aus Aschach zeigten sie in einem musikalischen Potpourri noch einmal ihre ganzes Können, so mitreißend, dass kein Besucher auf seinem Stuhl sitzen bleiben konnte. Die Tanzgruppe der 3. Klasse unter der Leitung von Hildegard Karl, die Flötengruppe mit Lieselotte Zillmann und der Schulchor umrahmten die Feier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden