Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Obernbreit: Abschied von Pfarrer Adam Possmayer

Obernbreit

Abschied von Pfarrer Adam Possmayer

    • |
    • |
    Domkapitular Stefan Gessner überreichte im Auftrag von Bischof Franz Jung Pfarrer Adam Possmayer die Ruhestandsurkunde.
    Domkapitular Stefan Gessner überreichte im Auftrag von Bischof Franz Jung Pfarrer Adam Possmayer die Ruhestandsurkunde. Foto: Karl-Heinz Damm

    Am Sonntag 5. März verabschiedeten wir Herrn Pfarrer Adam Possmayer in seinen wohlverdienten Ruhestand. Die Urkunde von Bischof Franz Jung überreichte Domkapitular Stefan Gessner von Würzburg.

    Der Abschiedsgottesdienst in der Kirche Maria Regina in Obernbreit wurde feierlich durch Herrn Pfarrer Possmayer selbst zelebriert. Viele Weggefährten, viele Vereine, Gruppen und Organisationen aus Marktbreit und Umgebung wie auch Dekan Gerhard Spöckl, der evangelische Pfarrer Peter Stier und Bürgermeister Harald Kopp waren gekommen und überbrachten dem scheidenden Seelsorger ihre persönlichen Wünsche. Dekan Spöckl dankte besonders für die Dienste als Teampfarrer und die gute Zusammenarbeit im Pastoralen Raum Kitzingen seit November 2021. Als Konzelebrant wirkte auch Pfarrer i.R. Hans Reeg aus Iphofen mit.

    Pfarrer Possmayer hatte in seiner Predigt für jede Gruppe und einzelne Wegbegleiter/innen noch ein persönliches Dankeswort. Wichtig waren ihm in der Seelsorge einzelnen Menschen, verbunden mit der Zuwendung Gottes. Die Marktbreiter Musikanten sowie eine spontan zusammengestellte Schola sorgten für die musikalische Gestaltung

    Im Anschluss war noch für alle bei einem schönen kurzweiligen Ausklang im Pfarrsaal, ebenfalls mit den Markbreiter Musikanten, Gelegenheit zur persönlichen Begegnung mit ihrem langjährigen Seelsorger.

    Die Gemeinde St. Ludwig in Marktbreit wünscht Pfarrer Possmayer für seinen zukünftigen Weg alles Gute und Gottes Segen und möchte sich für seine stets aufopferungsvolle Arbeit von Herzen bedanken.

    Von: Sabine Adam (Pfarrgemeinderat Marktbreit)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden