Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Am Schwanberg könnten bald Wölfe stehen

Iphofen

Am Schwanberg könnten bald Wölfe stehen

    • |
    • |
    Rund 100 aus Rest- oder Abfallholz gefertigte Objekte will der Ochsenfurter Kunsthändler Markus Schönrock (hier auf einem Archivbild von 2013) am Schwanberg ausstellen. 
    Rund 100 aus Rest- oder Abfallholz gefertigte Objekte will der Ochsenfurter Kunsthändler Markus Schönrock (hier auf einem Archivbild von 2013) am Schwanberg ausstellen.  Foto: Uschi Merten

    Pferde und Hirsche, Schafe und Schweine, alles gut. "Aber den Wolf wollen wir nicht." Der Appell war natürlich als Scherz gemeint, und Markus Schönrock konnte herzhaft darüber lachen. Der Mann mit der sonoren Stimme handelt in Ochsenfurt mit Kunst und hat sich auf Objekte mit Treibholz spezialisiert. Dem Iphöfer Stadtrat hat er am Montagabend ein ungewöhnliches Projekt präsentiert. Er möchte am Schwanberg Tierskulpturen aus Treibholz aufstellen, und zwar auf einer etwa 6000 Quadratmeter großen Wiesenfläche oberhalb des großen Parkplatzes. Ein Testlauf von sechs Monaten soll im Frühjahr kommenden Jahres zeigen, ob das Projekt eine Zukunft hat. Denn ganz so einfach ist die Sache nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden