Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Großlangheim: Arbeitswelt: Reisedienst Schmitt ist Partner im Umweltpakt

Großlangheim

Arbeitswelt: Reisedienst Schmitt ist Partner im Umweltpakt

    • |
    • |
    Der Reisedienst Schmitt aus Großlangheim hat betriebliche Maßnahmen rund um den Umweltschutz umgesetzt und ist nun Partner im Umweltpakt Bayern. Landrätin Tamara Bischof überreichte die Urkunde an Rolf Schmitt.
    Der Reisedienst Schmitt aus Großlangheim hat betriebliche Maßnahmen rund um den Umweltschutz umgesetzt und ist nun Partner im Umweltpakt Bayern. Landrätin Tamara Bischof überreichte die Urkunde an Rolf Schmitt. Foto: Corinna Petzold

    Der Reisedienst Schmitt aus Großlangheim hat betriebliche Maßnahmen rund um den Umweltschutz umgesetzt und ist nun Partner im Umweltpakt Bayern. Landrätin Tamara Bischof überreichte die Urkunde, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes. Der Umweltpakt Bayern, den es seit 1995 gibt, ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft.

    Um Partner zu werden, müssen verschiedene Maßnahmen umgesetzt werden. Geschäftsführer Rolf Schmitt hat zum Beispiel die Werkstattheizung ersetzt, seit 2011 befindet sich eine PV-Anlage auf dem Werkstattdach. 2020 kam eine weitere PV-Anlage hinzu, die Wachhalle funktioniert mit Regenwasser, Fahrzeuge wurden durch neue Euro 5 und 6 Fahrzeuge ausgetauscht und vieles mehr.

    Rolf Schmitt freute sich über die Auszeichnung, wenn auch mit etwas getrübter Stimmung, stehen doch die meisten seiner 25 Busse wegen der Corona-Pandemie aktuell abgemeldet auf dem Betriebshof.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden