Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Aus dem Volkacher Bauausschuss

Kitzingen

Aus dem Volkacher Bauausschuss

    • |
    • |

    Folgende Bauanträge wurden vom Bauausschuss des Volkacher Stadtrates genehmigt:

    ¤ Wolfgang Hetzel und Mathilde Lachner-Hetzel, Heidingsfeld, Bremerweg 18: Abbruch eines Gebäudes in Volkach im mittleren und hinteren Bereich, Badgasse 2. Es muss vom Antragsteller noch die Erlaubnis des Denkmalschutzes eingeholt werden.

    ¤ Franz Kirch, Fahr: Neubau eines Anbaues an ein bestehendes Wohnhaus mit Durchfahrt und Hofüberdachung in Fahr, Traubengasse 13.

    ¤ Winfried Schäfer, Strehlhofweg 3: Teilabbruch und Umbau der Scheune in Wohnraum sowie Neubau einer Halle. Hier wurde zur Auflage gemacht, dass die vorhandene Firsthöhe der Scheune durch die Errichtung des neuen Dachstuhls nicht erhöht werden darf.

    ¤ John und Ursula Winslow, Am Holzberg 15, Volkach: Abbruch einer Gerätehalle und Neubau eines Wohnhauses mit Garage in Eichfeld, Lülsfelder Straße 8.

    ¤ Erneuerung des Eingangstores zum Friedhof in Eichfeld: Den Auftrag für die Erneuerung  des Tores hatte bereits im Dezember 1999 die Firma Singer aus Fahr zum Preis von 6302 Mark erhalten. Nach dem Aufmaß stellte die Firma Singer eine Skizze vor. Diese zeigte das Tor mit einer aufwendigeren Vorderansicht mit einer halbrunden Aufdoppelung, einem profilierten Brüstungsbrett und gotischen Spitzbogeneinlagen. Der Aufriss wurde bereits von Pfarrer Thum und den Vertretern der Kirchenverwaltung Eichfeld akzeptiert. Die Mehrkosten: 1740 Mark.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden