Ein Höhepunkt des pfingstlichen Veranstaltungsreigens auf Schloss Hallburg ist am Dienstag, 13. Juni, das Gastspiel von Blue Moon, einer der beliebtesten Revivalbands in ganz Bayern. Kenner wissen, dass mit dieser Gruppe ein unvergessener Musikabend garantiert ist. Beginn ist um 2030 Uhr.
Blue Moon, Unterfrankens derzeit wohl beliebteste Oldieband wird von vielen ihrer Fans sehnsuchtsvoll erwartet. Das Feeling des Romantik-Gartens auf der Hallburg und die Musik der 50-er sind für viele eine geradezu einmalige Sympiose. Die Band mit Sängerin Christine Beck gehört zu den Spitzenbands der Region.
Mit ihrem unverwechselbaren Repertoire sorgten die Musiker aus Karlstadt und ihre Sängerin schon wiederholt für gelungene Abende auf der Hallburg und anderswo. Es ist ein Phänomen, denn selbst Fans ernsthafter Musik ertappen sich dabei, an amerikanischen und deutschen Schmuse-Songs Gefallen zu finden. Dabei sind deutsche Schlager der 50-er und 60-er Jahre oder Schlager der amerikanischen Szene nur die eine Seite der beiden Bands. Die andere Seite sind fetzige Rock 'n' Roll-Sachen aus den 50-ern mit denen die Bands unwiderstehlich zum Tanze auffordert. Besondere Merkmale von Blue Moon sind der Gesang, wechselnde Lead Stimmen und ein Superchor. Von Elvis Presley bis Aritha Franklin reicht das Repertoire.
Wie immer gilt, bei Regen fallen die Veranstaltungen aus. Eine neue Musik-Hotline gibt Auskunft unter Tel. (0 93 81) 15 21 21.