Mainbernheim

Bundestagswahl: Die SPD-Basis schimpft über Laschets "Unverfrorenheit"

In die gute Laune der SPD-Wahlsieger mischt sich in Mainbernheim Entsetzen über das Verhalten von Union und FDP. Was die Genossen jetzt Laschet und Lindner vorwerfen.
Gut gelaunte Genossinnen und Genossen: Armin Grötsch, Oskar Münzer, Ulrike Münzer und Anja Bachmann (von links) feierten am Sonntag in Mainbernheim den Erfolg ihrer Partei.
Foto: Hartmut Hess | Gut gelaunte Genossinnen und Genossen: Armin Grötsch, Oskar Münzer, Ulrike Münzer und Anja Bachmann (von links) feierten am Sonntag in Mainbernheim den Erfolg ihrer Partei.

Das war Balsam auf die jahrelang geschundene SPD-Parteiseele: Die Sozialdemokraten bewiesen am Sonntag, dass sie noch Bundestagswahlen gewinnen können und feierten ein noch vor einem halben Jahr nicht für möglich gehaltenes Comeback. Dass sie mit fast 26 Prozent zwei Prozentpunkte vor der Union landeten, feierte am Sonntagabend auch die Basis beim SPD-Ortsverein Mainbernheim im Gasthaus Turmschänke. Dorthin war Vizebürgermeister und Ortsvereinsvorsitzender Armin Grötsch gegen 20 Uhr vom Auszählen aus dem Rathaus gekommen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!