Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Corona-Impfzentrum: Impfstoff geht am ersten Tag zur Neige

Kitzingen

Corona-Impfzentrum: Impfstoff geht am ersten Tag zur Neige

    • |
    • |
    Am Montag, 4. Januar, hat das BRK in Kitzingen in den Marshall Heights das zweite Corona-Impfzentrum für den Landkreis Kitzingen in Betrieb genommen. Das Bild zeigt Kerstin Hofmann, eine medizinische Fachkraft, die eine impfberechtigte Seniorin impft.
    Am Montag, 4. Januar, hat das BRK in Kitzingen in den Marshall Heights das zweite Corona-Impfzentrum für den Landkreis Kitzingen in Betrieb genommen. Das Bild zeigt Kerstin Hofmann, eine medizinische Fachkraft, die eine impfberechtigte Seniorin impft. Foto: Felix Wallström/BRK

    Am Montag hat in Kitzingen im Stadtteil Marshall Heights, dem ehemaligen US-Gelände, das zweite Corona-Impfzentrum für den Landkreis Kitzingen den Betrieb aufgenommen. Zuständig dafür ist das Bayerische Rote Kreuz (BRK). Dieses Impfzentrum 2 ist derzeit ausgelegt für maximal 200 Impfungen pro Tag. Das Impfzentrum 1 in der Klinik Kitzinger Land schafft bis zu 100 Impfungen täglich. Bestenfalls weitere 150 Dosen verimpfen die mobilen Imfpteams im Landkreis. Soweit die Theorie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden