Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: Das Bad wird Aqua-Sole Kitzingen heißen

KITZINGEN

Das Bad wird Aqua-Sole Kitzingen heißen

    • |
    • |

    (rw) Das Kitzinger Hallenbad Bad hat einen Namen. „Aqua-Sole Kitzingen“ wird der Wellness-Tempel am Mainufer heißen, der von der Deutschen Sportstättenbetriebs- und Planungsgesellschaft (DSBG) und den Stadtbetrieben Kitzingen gemeinsam betrieben werden wird. Die offizielle Eröffnung ist für Ende Januar 2009 geplant.

    Am Montag stellten DSBG-Geschäftsführer Peter Vogelhofer, Oberbürgermeister Siegfried Müller, Klaus Rodamer von den Stadtbetrieben und Tourismuschef Walter Vierrether erste Details vor. So findet am Samstag, 22. November, von 10 bis 17 Uhr, ein Tag der offenen Baustelle statt. Geplant ist ein Programm mit Führungen, Ausschank von weißem Glühwein, Kinderprogramm mit Zauberer und ein Preisausschreiben.

    Die Besucher können rechtzeitig vor Weihnachten Geschenkgutscheine für den Eintritt ins Bad und die Saunalandschaft erwerben, berichtete Vierrether. Desweiteren seien Werbeaktionen in den im Verkehrsverbund zusammengeschlossenen Regionen in der Planung. Hier arbeite er eng mit der neuen Betriebsleiterin Birgit Grübler zusammen.

    Vogelhofer erklärte, dass spätestens zum 12. Dezember alle Handwerker die Baustelle verlassen haben werden. Dann beginne der Probebetrieb.

    Auf die noch zu besetzenden rund 70 Arbeitsplätze hätten sich inzwischen 250 Bewerber gemeldet. Im Oktober werde man mit den Einstellungsgesprächen beginnen. OB Müller richtete an Vogelhofer die Bitte, bei den Einstellungen Bürger aus Kitzingen und Umgebung zu bevorzugen. Der Wunsch stießt bei Vogelhofer auf offene Ohren.

    Was kostet der Eintritt?

    Bis es soweit ist, sind noch mehrere Sitzungen des Aufsichtsrates geplant. In denen soll es unter anderem um die Öffnungszeiten und die Höhe der Eintrittspreise gehen, sagte Rodamer.

    Inzwischen abgeschlossen seien die Gespräche über die zukünftige Nutzung des Bades durch Schulen, Vereine und die Wasserwacht. Man habe sich nach eingehenden Beratungen auf gemeinsam Lösungen geeinigt und habe Kompromisse gefunden, so Vogelhofer.

    Das Solebad, der Wellnessbereich, die einzigartige Saunalandschaft und das geplante kulinarische Angebot mit Produkten aus der Region mache das Aqua-Sole zu einer Wohlfühl-Oase die weit über Kitzingen hinaus Gäste einlade, mit allen fünf Sinnen zu genießen, waren sich die Gesprächsteilnehmer einig.

    Betriebsleiterin Birgit Grübler sagte: „Mit einem Team motivierter und qualifizierter Mitarbeiter werden wir das Ziel einer 100-prozentigen Gästezufriedenheit erreichen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden