Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Markt Einersheim: Dekan Huber: Unfreiwillig mehr Bauherr als Seelsorger

Markt Einersheim

Dekan Huber: Unfreiwillig mehr Bauherr als Seelsorger

    • |
    • |
    Markt Einersheims evangelischer Dekan Ivo Huber vor der Baustelle mit dem neuen Pfarrhaus und dem Dekanatsgebäude. Der Münchner ist seit seinem Wechsel in die fränkische Provinz mehr mit Bauprojekten als mit der Seelsorge beschäftigt.
    Markt Einersheims evangelischer Dekan Ivo Huber vor der Baustelle mit dem neuen Pfarrhaus und dem Dekanatsgebäude. Der Münchner ist seit seinem Wechsel in die fränkische Provinz mehr mit Bauprojekten als mit der Seelsorge beschäftigt. Foto: Hartmut Hess

    Die Rahmenbedingungen des Markt Einersheimer Dekans Ivo Huber sehen ganz anders aus, als er es sich mit seiner Frau, Gertraud Stängle, vorgestellt hatte, bevor er aus der Landeshauptstadt München in die Provinz, in die Vogelsang-Gemeinde gewechselt war. In München war er als Kirchenrat in der evangelisch-lutherischen Landeskirche 17 Jahre lang Ökumene-Referent und viel in der Welt unterwegs gewesen. "Danach habe ich mich bewusst dafür entschieden, mit den Menschen an der Basis in einer Kirchengemeinde und einem Dekanat zu arbeiten", sagt der Kirchenmann im Rückblick. Doch es kam anders als geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden