Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

DETTELBACH: Denkmalpreis der Hypo-Kulturstiftung

DETTELBACH

Denkmalpreis der Hypo-Kulturstiftung

    • |
    • |
    (ppe)   Ruth Habberger-Herrmann und Fritz Herrmann wurden bei der Vergabe des diesjährigen Denkmalpreises Hypo-Kulturstiftung mit einer Anerkennung geehrt, dotiert mit 7000 Euro, für die gelungene Restaurierung der Alten Posthalterei in der Würzburger Straße 10 in Dettelbach. Den in diesem Jahr mit jeweils 20 000 Euro dotierten Denkmalpreis erhalten Waltraud und Richard Luber für die Renovierung des Raitenbucher Schlosses in Kallmünz im Landkreis Regensburg sowie Andrea und Stefan Schneider, die die Gaststätte und ehemalige Brauerei am Marktplatz 10 und 12 in Mürsbach im Landkreis Bamberg wieder instandgesetzt haben. Außerdem wurden von der neunköpfigen Jury unter dem Vorsitz von Prof. Werner Schiedermair noch vier weitere Objekte in Bayern mit Anerkennungen ausgezeichnet. Über 50 Objekte konkurrierten im Jahr 2013 um das auf 75 000 Euro erhöhte Preisgeld. Wegen der Bedeutung für Bayern hat der Vorstand der Hypo-Kulturstiftung das Preisgeld um 25 000 Euro erhöht. Die Anerkennungen übergibt Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch am 24. Juni in München.
    (ppe) Ruth Habberger-Herrmann und Fritz Herrmann wurden bei der Vergabe des diesjährigen Denkmalpreises Hypo-Kulturstiftung mit einer Anerkennung geehrt, dotiert mit 7000 Euro, für die gelungene Restaurierung der Alten Posthalterei in der Würzburger Straße 10 in Dettelbach. Den in diesem Jahr mit jeweils 20 000 Euro dotierten Denkmalpreis erhalten Waltraud und Richard Luber für die Renovierung des Raitenbucher Schlosses in Kallmünz im Landkreis Regensburg sowie Andrea und Stefan Schneider, die die Gaststätte und ehemalige Brauerei am Marktplatz 10 und 12 in Mürsbach im Landkreis Bamberg wieder instandgesetzt haben. Außerdem wurden von der neunköpfigen Jury unter dem Vorsitz von Prof. Werner Schiedermair noch vier weitere Objekte in Bayern mit Anerkennungen ausgezeichnet. Über 50 Objekte konkurrierten im Jahr 2013 um das auf 75 000 Euro erhöhte Preisgeld. Wegen der Bedeutung für Bayern hat der Vorstand der Hypo-Kulturstiftung das Preisgeld um 25 000 Euro erhöht. Die Anerkennungen übergibt Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch am 24. Juni in München. Foto: Archivfoto: Schleicher

    Ruth Habberger-Herrmann und Fritz Herrmann wurden bei der Vergabe des diesjährigen Denkmalpreises Hypo-Kulturstiftung mit einer Anerkennung geehrt, dotiert mit 7000 Euro, für die gelungene Restaurierung der Alten Posthalterei in der Würzburger Straße 10 in Dettelbach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden