Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Der unerklärliche Unfall am Geiselwinder Freefall-Tower

Kitzingen

Der unerklärliche Unfall am Geiselwinder Freefall-Tower

    • |
    • |
    Ein Unfall im Freizeitland aus dem Sommer 2017 beschäftigte jetzt die Kitzinger Strafrichterin. Am Ende wurde das Verfahren gegen den Parkbetreiber eingestellt.
    Ein Unfall im Freizeitland aus dem Sommer 2017 beschäftigte jetzt die Kitzinger Strafrichterin. Am Ende wurde das Verfahren gegen den Parkbetreiber eingestellt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

    Mitte August 2017. Im Freizeitland Geiselwind herrscht an diesem Freitagnachmittag Aufregung. Ein Großaufgebot von Rettungs- und Einsatzkräften rückt an, ein Rettungshubschrauber ist im Landeanflug. Der Grund für den Wirbel: Ein Zwischenfall an einem 17 Meter hohen Freefall-Tower. Der Abenteuerturm, der unter Kinderbelustigung läuft und der kleinste von insgesamt vier Türmen in dem Park ist, sackte aus etwa drei Meter Höhe ab, weil die beiden Stahlseile gerissen waren. In der Gondel befanden sich 16 Fahrgäste, gut die Hälfte davon Kinder. Da sofort ein Sicherungssystem eingriff, das den Sturz bremste, verlief der Unfall letztlich relativ glimpflich. Im Polizeibericht von damals war von neun leicht verletzten Kindern im Alter von sechs bis 13 Jahren zu lesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden