Markt Einersheim

Der Vermögenshaushalt in Markt Einersheim explodiert

In Sichtweite des Rathauses (links im Hintergrund) befindet sich das Anwesen Marktplatz 1 (Mitte), dessen Sanierung heuer die zweitgrößte Investition im Haushalt der Gemeinde Markt Einersheim darstellt.
Foto: Hartmut Hess | In Sichtweite des Rathauses (links im Hintergrund) befindet sich das Anwesen Marktplatz 1 (Mitte), dessen Sanierung heuer die zweitgrößte Investition im Haushalt der Gemeinde Markt Einersheim darstellt.

Der Vermögenshaushalt dieses Jahres verdreifacht sich in Markt Einersheim und ist mit zwei Millionen Euro der auffälligste Faktor im verabschiedeten Gemeindehaushalt. Die Explosion der Investitionstätigkeit der Marktgemeinde wird vor allem durch den Kindergartenanbau (800 000 Euro) und die Sanierung des Gebäudes Marktplatz 1 (500 000 Euro) verursacht.Der Gesamthaushalt beläuft sich auf 4,56 Millionen Euro und ist damit 60 Prozent höher als im Vorjahr, was ebenfalls hauptsächlich den beiden genannten Investitionen geschuldet ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!