Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MAINBERNHEIM: Die Kasse bleibt in Damenhand

MAINBERNHEIM

Die Kasse bleibt in Damenhand

    • |
    • |
    Sie leiten die Geschicke des Fördervereins Alter Friedhof in Mainbernheim für die nächsten drei Jahre (von links): Schriftführer Alfred Brendle, Stellvertreter Armin Grötsch, Schatzmeisterin Sabine Reinhart und Vorsitzender Georg Gurrath.
    Sie leiten die Geschicke des Fördervereins Alter Friedhof in Mainbernheim für die nächsten drei Jahre (von links): Schriftführer Alfred Brendle, Stellvertreter Armin Grötsch, Schatzmeisterin Sabine Reinhart und Vorsitzender Georg Gurrath. Foto: Foto: Peter Hartmann

    Beim Mainbernheimer Förderverein Alter Friedhof, gegründet im Jahr 2000, übernimmt nun Sabine Reinhart das Amt der Kassenführung. Gertrud Lutsch stand nach 16 Jahren aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Auch Wolfgang Swars stand bei den Neuwahlen aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Stellvertretender Vorsitzender ist nun Armin Grötsch.

    Der Vorsitzende Georg Gurrath und Schriftführer Alfred Brendle behalten ihre Ämter, ebenso die Beisitzer Hiltrud Reidelbach und Peter Hartmann. Gurrath dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Mitarbeit seit der Vereinsgründung im Februar 2000. Er dankte auch Anja Meidinger, die das Umfeld des Kreuzes im Friedhof in Ordnung hält.

    Die Renovierung der Grablege der Mainbernheimer Apothekerfamilie Lorenz Ludwig Strauß (1839-1892) konnte mit der Ergänzung der umfassenden Kette und einer Neubepflanzung abgeschlossen werden, so Gurrath weiter.

    In der nächsten Zeit will sich der Verein mit dem Verbleib des Grabsteins für Pfarrer Schober beschäftigen. Am Samstag, 19. März, gibt es um 10 Uhr wieder einen Arbeitsdienst im alten Friedhof.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden