Gnötzheim

Ein "flottes Pfarrerpaar" verlässt nach 23 Jahren das Dekanat

Uwe und Christine Stradtner dürfen sich nur kurz ausruhen: Am 1. September treten sie offiziell ihren neuen Dienst in Illesheim an.
Foto: Gerhard Krämer | Uwe und Christine Stradtner dürfen sich nur kurz ausruhen: Am 1. September treten sie offiziell ihren neuen Dienst in Illesheim an.

So richtig gehen lassen will eigentlich niemand in Gnötzheim das Pfarrehepaar Stradtner. Doch nach 23-jährigem Wirken in Gnötzheim, Martinsheim, Enheim, Wässerndorf, Unter- und Oberickelsheim, die zum Dekanat Uffenheim gehören, steht nun der Wechsel nach Illesheim ins Dekanat Bad Windsheim an. In allen Gemeinden hatten sich Christine und Uwe Stradtner verabschiedet, von der Jugend bei einem Windows-to-heaven-Gottesdienst in Aub. In Gnötzheim, dem Pfarrsitz, fand am Sonntagabend der letzte Gottesdienst statt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung