Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

VOLKACH: Ein Herz für die Jüngsten im Kindergarten

VOLKACH

Ein Herz für die Jüngsten im Kindergarten

    • |
    • |
    Mit einer Benefizaktion wollen Kerstin Häpp (Bildmitte) und ihr Team mit (von links) Valerie Wächter, Daniela Vollmuth, Nina Yilmaz und Melanie Mondry gemeinsam mit Volkacher Geschäftsleuten und vielen Teilnehmern den Kindergarten unterstützen.
    Mit einer Benefizaktion wollen Kerstin Häpp (Bildmitte) und ihr Team mit (von links) Valerie Wächter, Daniela Vollmuth, Nina Yilmaz und Melanie Mondry gemeinsam mit Volkacher Geschäftsleuten und vielen Teilnehmern den Kindergarten unterstützen. Foto: Foto: Peter Pfannes

    „Volkach hält zamm“ lautet das Motto einer Benefizveranstaltung Volkacher Geschäftsleute zu Gunsten des Kindergartens in Volkach. Am Dienstag, 24. Juli treffen sich Jung und Alt ab 16 Uhr auf dem Volkacher Marktplatz, um gemeinsam Spaß zu haben. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Getränke und Speisen sowie aus einer Haareschneide-Aktion greifen die Verantwortlichen dem Kindergarten, der gerade umgebaut und erweitert wird, finanziell unter die Arme.

    Initiatorin der Benefizveranstaltung ist Kerstin Häpp, die am Marktplatz ein Friseurgeschäft betreibt. „Die Kids sind unsere Zukunft, und die Zukunft für Volkach“, nennt sie ihre Beweggründe für das ehrenamtliche Engagement. Alle benachbarten Geschäftsleute in der Altstadt fanden ihre Idee super und sitzen am Aktionstag mit im Gute-Sache-Boot.

    Insgesamt 15 Selbstständige unterstützen Kerstin Häpp und ihr Team: Fahr Away, Die Eismacher, Cafe Mees, Gasthof Behringer, Obst-Gemüse Dorsch, Bäckerei Mahler, Metzgerei Möslein, Brunneneck, The Asian Chef, MainWein, Dusolt am Markt, Wächter Werbetechnik, Takka Tukkaland und Mach Audio. Am Aktionstag versprechen mehrere Spaßstationen Unterhaltung und Kurzweil für Klein und Groß. Kerstin Häpps Team schneidet live vor dem Rathaus Menschen die Haare.

    Eine Hüpfburg lädt Mädchen und Buben zum Austoben ein. Glitzer-Tatoos und der Zauberkünstler Florian Müller werden den Nachwuchs begeistern. Außerdem werden kreative Sandbilder gestaltet. Ab 18 Uhr gibt es dann Live-Musik mit der Band „Orange Moon“. Vor zwei Jahren hat sich die Hambacherin Kerstin Häpp am Volkacher Marktplatz selbstständig gemacht. „Das war die beste Entscheidung in meinem Leben“, schwärmt sie. Von der örtlichen Geschäftswelt sei sie herzlich aufgenommen worden und sie fühlt sich in dem Städtchen pudelwohl.

    „Der Zusammenhalt macht mich stolz“, erklärt sie und macht keinen Hehl daraus, dass das auch Jeder wissen und spüren darf. Jetzt hofft Kerstin Häpp darauf, dass sich viele Menschen aus der Region an der Benefizaktion beteiligen, um einen kleinen Beitrag für eine gute Zukunft des Volkacher Kindergartens leisten zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden