Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

WIESENTHEID: Eine riesengroße Clique

WIESENTHEID

Eine riesengroße Clique

    • |
    • |
    Der Nachwuchs als Stolz: Die Wiesentheider Faschingsgesellschaft KoKaGe ist ein junger Verein; der Kinder- und Jugendschautanz ist seine größte Abteilung. Im September ist die Gruppe zum Kolpingtag nach Köln gefahren (unser Bild vom Ausflug) und hat dort in der Lanxess-Arena einen viel umjubelten Auftritt gefeiert. Im Bild die Gruppe mit dem KoKaGe-Präsidenten Marcus Wicher (links) sowie (von rechts) Wolfgang Stöcker (Kolping-Vorsitzender) und Sitzungspräsident Stefan Freund.
    Der Nachwuchs als Stolz: Die Wiesentheider Faschingsgesellschaft KoKaGe ist ein junger Verein; der Kinder- und Jugendschautanz ist seine größte Abteilung. Im September ist die Gruppe zum Kolpingtag nach Köln gefahren (unser Bild vom Ausflug) und hat dort in der Lanxess-Arena einen viel umjubelten Auftritt gefeiert. Im Bild die Gruppe mit dem KoKaGe-Präsidenten Marcus Wicher (links) sowie (von rechts) Wolfgang Stöcker (Kolping-Vorsitzender) und Sitzungspräsident Stefan Freund. Foto: Foto: lUISA WICHER

    Beinahe alles, was in Wiesentheid mit Fasching zu tun hat, läuft über die Kolping-Karnevalsgesellschaft, abgekürzt KoKaGe. Sie stellt nicht nur Prunksitzungen auf die Beine, bei der im vergangenen Jahr Größen wie Michl Müller, Daphne de Luxe oder Oliver Tissot auftraten. Stolz ist der Verein auch auf seine Tanzgruppen, die Jugendarbeit, die Tradition und vor allem auf den Zusammenhalt. Was am Wiesentheider Fasching besonders ist, was zur Feier des 55-jährigen Bestehens geplant ist, und manches mehr verrieten mit Marcus Wicher und Stefan Freund zwei der Macher. Am Freitag, 13. November, ist der offizielle Festakt der KoKaGe (ab 18 Uhr, Steigerwaldhalle).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden