Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

ALBERTSHOFEN: "Einen Kopfsalat gibt's nicht für 19 Cent"

ALBERTSHOFEN

"Einen Kopfsalat gibt's nicht für 19 Cent"

    • |
    • |
    Informationen im Salatbeet: Sibylle Tygges, Geschäftsführerin des Gemüse-Erzeugerrings Mainfranken, erläutert den Teilnehmern des Flurgangs der Gartenbaugruppe Albertshofen, die Kopfsalat-Feldversuche. Sie rechnet vor, dass die Erzeugungs-Preisuntergrenze für die Gärtner bei 29 Cent pro Salatkopf liegt. Darunter legen die Gärtner drauf.
    Informationen im Salatbeet: Sibylle Tygges, Geschäftsführerin des Gemüse-Erzeugerrings Mainfranken, erläutert den Teilnehmern des Flurgangs der Gartenbaugruppe Albertshofen, die Kopfsalat-Feldversuche. Sie rechnet vor, dass die Erzeugungs-Preisuntergrenze für die Gärtner bei 29 Cent pro Salatkopf liegt. Darunter legen die Gärtner drauf. Foto: Foto: HARTMUT HESS

    Tradition ist einer der Werte, die die Gartenbaugruppe Albertshofen hoch hält. Dazu gehört auch seit über 50 Jahren der Flurgang. Freilich hat sich die Veranstaltung mittlerweile zur einer Flurfahrt gewandelt und noch mehr dem Wandel unterliegen die Produktionsmethoden, wie die Fahrt durch die Flur offenbarte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden