Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

SEGNITZ: Einmal im Feuerwehrauto sitzen

SEGNITZ

Einmal im Feuerwehrauto sitzen

    • |
    • |
    (zis)  Anfang November war der Feuerwehrmann Christian Ziermann zu Besuch bei den Kindergartenkindern in Segnitz. Er erklärte den Kindern, wie man sich bei einem Notfall richtig verhält und welche Vorsichtsmaßnahmen sie selbst einhalten können. Anschließend durften die Vorschulkinder mit dem Feuerwehrauto zum Feuerwehrhaus fahren, wie es im Presseschreiben heißt. Auf dem Foto sind die Vorschulkinder Paul Stark, Kevin Sahil Dingfelder, Bartosz Karas und Magdalena Ritter zu sehen. Die übrigen Kinder machten sich ebenfalls auf den Weg. Am Feuerwehrhaus angekommen, wurden die Gerätschaften  angeschaut und Christian Ziermann erklärte den Mädchen und Buben ausführlich den Tätigkeitsbereich der Freiwilligen Feuerwehr aus Segnitz. Anschließend durften sich die Kleinen an der Kübelspritze ausprobieren und selbst einmal Feuerwehrmann oder -frau spielen. Der Kindergarten weist außerdem darauf hin, dass am Montag, 12. November, um 17 Uhr die St. Martinsandacht mit anschließendem Laternenumzug stattfindet. Treffpunkt ist die Kirchenburg in Segnitz. Dort wird es mit Pfarrer Matthias Wagner eine kleine Andacht zu St. Martin geben. Anschließend ziehen die Mädchen und Buben mit ihren Laternen durch die Straßen von Segnitz. Endstation ist der evangelische Kindergarten, wo ein Imbiss wartet. Auf viele Gäste freuet sich das Kindergartenteam.
    (zis) Anfang November war der Feuerwehrmann Christian Ziermann zu Besuch bei den Kindergartenkindern in Segnitz. Er erklärte den Kindern, wie man sich bei einem Notfall richtig verhält und welche Vorsichtsmaßnahmen sie selbst einhalten können. Anschließend durften die Vorschulkinder mit dem Feuerwehrauto zum Feuerwehrhaus fahren, wie es im Presseschreiben heißt. Auf dem Foto sind die Vorschulkinder Paul Stark, Kevin Sahil Dingfelder, Bartosz Karas und Magdalena Ritter zu sehen. Die übrigen Kinder machten sich ebenfalls auf den Weg. Am Feuerwehrhaus angekommen, wurden die Gerätschaften angeschaut und Christian Ziermann erklärte den Mädchen und Buben ausführlich den Tätigkeitsbereich der Freiwilligen Feuerwehr aus Segnitz. Anschließend durften sich die Kleinen an der Kübelspritze ausprobieren und selbst einmal Feuerwehrmann oder -frau spielen. Der Kindergarten weist außerdem darauf hin, dass am Montag, 12. November, um 17 Uhr die St. Martinsandacht mit anschließendem Laternenumzug stattfindet. Treffpunkt ist die Kirchenburg in Segnitz. Dort wird es mit Pfarrer Matthias Wagner eine kleine Andacht zu St. Martin geben. Anschließend ziehen die Mädchen und Buben mit ihren Laternen durch die Straßen von Segnitz. Endstation ist der evangelische Kindergarten, wo ein Imbiss wartet. Auf viele Gäste freuet sich das Kindergartenteam. Foto: Foto: Corinna Gsell

    Anfang November war der Feuerwehrmann Christian Ziermann zu Besuch bei den Kindergartenkindern in Segnitz.

    Er erklärte den Kindern, wie man sich bei einem Notfall richtig verhält und welche Vorsichtsmaßnahmen sie selbst einhalten können. Anschließend durften die Vorschulkinder mit dem Feuerwehrauto zum Feuerwehrhaus fahren, wie es im Presseschreiben heißt. Auf dem Foto sind die Vorschulkinder Paul Stark, Kevin Sahil Dingfelder, Bartosz Karas und Magdalena Ritter zu sehen.

    Die übrigen Kinder machten sich ebenfalls auf den Weg. Am Feuerwehrhaus angekommen, wurden die Gerätschaften angeschaut und Christian Ziermann erklärte den Mädchen und Buben ausführlich den Tätigkeitsbereich der Freiwilligen Feuerwehr aus Segnitz.

    Anschließend durften sich die Kleinen an der Kübelspritze ausprobieren und selbst einmal Feuerwehrmann oder -frau spielen.

    Der Kindergarten weist außerdem darauf hin, dass am Montag, 12. November, um 17 Uhr die St. Martinsandacht mit anschließendem Laternenumzug stattfindet. Treffpunkt ist die Kirchenburg in Segnitz. Dort wird es mit Pfarrer Matthias Wagner eine kleine Andacht zu St. Martin geben.

    Anschließend ziehen die Mädchen und Buben mit ihren Laternen durch die Straßen von Segnitz. Endstation ist der evangelische Kindergarten, wo ein Imbiss wartet. Auf viele Gäste freuet sich das Kindergartenteam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden