Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Einsatz der Luca-App startet im Landkreis Kitzingen

Kitzingen

Einsatz der Luca-App startet im Landkreis Kitzingen

    • |
    • |
    Die neue Luca-App ersetzt handschriftliche Besucherlisten. Statt seinen Namen aufzuschreiben, trägt man sich mit seinem persönlichen QR-Code ein, den Landrätin Tamara Bischof hier zeigt.
    Die neue Luca-App ersetzt handschriftliche Besucherlisten. Statt seinen Namen aufzuschreiben, trägt man sich mit seinem persönlichen QR-Code ein, den Landrätin Tamara Bischof hier zeigt. Foto: Corinna Petzold-Mühl

    Im Landkreis Kitzingen kann ab sofort die Luca-App zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingesetzt werden. Durch die App können Infektionsketten in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt schneller und besser nachverfolgt werden, schreibt das Kitzinger Landratsamt in einer Pressemitteilung. Geschäfte, Schulen oder auch Kirchen können sich in der App registrieren und so die handschriftliche Kontaktpersonen-Nachverfolgung ersetzen. Statt sich in einer Besucherliste einzutragen, scannen Gäste ihren persönlichen QR-Code am Eingang. Wenn private Treffen wieder möglich sind, könnte die App auch dort genutzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden