Kitzingen (lsl) Der Feinschmecker-Mund und damit das Logo der Wirtekooperation Weinfranken schmecken hat sich schon im ersten Jahr zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Zu diesem Ergebnis kommt Michael Seufert (Iphofen), der Vorsitzende des Zusammenschlusses von 22 Gastronomen aus dem Raum Kitzingen, die sich vornehmlich der Verwendung heimischer Produkte in ihrer Küche verpflichtet sehen. Sie seien mit der Resonanz ihres Angebots bei den Gästen mehr als zufrieden. Die Aktionen der Gruppe mit den Spargelwochen im Mai oder der Ausrufung des Bratwurst-Äquators mit den entsprechenden Angeboten rund um die Bratwurst sowie die Angebote der Mitgliedsbetriebe hätten die Gäste in Weinfranken begeistert, so der Vorsitzende. Auch die Messeauftritte bei den Landhaustagen in Castell, der Mainfrankenmesse in Würzburg oder der Consumenta in Nürnberg sowie die wirkungsvolle Darstellung der Weinfranken-schmecken-Aktivitäten im bayerischen Fernsehen hätten eine gute Resonanz gezeigt.
Wie Seufert weiter mitteilt, laufen bereits die Vorbereitungen für die Feinschmeckermesse 2004 in Iphofen und die Herausgabe eines Veranstaltungskalenders über die Aktivitäte der Mitgliedsbetriebe im kommenden Jahr. Derzeit rüsteten sich die Betriebe für besondere Angebote zu Weihnachten und Silvester.