Zwar ist der Titel etwas verwirrend, aber treffend wie kein zweiter: Am Samstag wurde ein „Flohmarkt für die Katz“ in Markt Einersheim abgehalten. Christa Anger hatte die Aktion, bei der rund 250 Euro aus dem Verkauf von kostenlos abgegebenen Sachspenden zusammenkamen, organisiert.
Das Geld geht an den Verein „Katzenhilfe“, Evi Neuner aus Possenheim nahm die Spende dankbar an. Ob Bücher, CDs, DVDs, Spielwaren, Dekoartikel, antikes Porzellan – es war für jeden Besucher etwas dabei. Außerdem konnten sie sich über die Arbeit der Katzenhilfe informieren.
Mit weiteren Einnahmen wird ein privates Katzen-Hilfsprojekt unterstützt, das sich vor allem herrenlosen Katzen in Markt Einersheim und Umgebung widmet. An Christi Himmelfahrt, zum Einersheimer Kirschenmarkt (29. Mai), werden die Tore in der Nürnberger Straße in Markt Einersheim zum nächsten „Flohmarkt für die Katz“ geöffnet.
Im Bild (von links) Helferin Karoline Mirschberger, Organisatorin Christa Anger, Helferin Ute Lechner, Evi Neuner und Helferin Eva-Maria Lechner.