Mit viel Schwung und guter Laune sowie der Krönung der ersten Weinkönigin des Bürgerspitals fand das traditionelle Weinherbstfest im Caritas-Bürgerspital statt. Im herbstlich dekorierten Speisesaal verbreitete am Keyboard Alleinunterhalter Horst Ziegler mit Schlagern und alten Schunkelliedern gute Stimmung.
Besondere Freude bereitete laut Pressemitteilung der Besuch der Kindergartengruppe aus Röthlein. Die Erzieherinnen Gerdi Binder, Anja Hofmann und Nicole Weismann hatten mit den 18 kleinen Gästen alte Herbstlieder einstudiert. Als Geschenk für die Bewohner verteilten die Kinder selbstgepflückte Äpfel.
Mit großer Spannung wurde die Auflösung des Weinrätsels erwartet, bei dem es neben Weinpräsenten auch das Amt der Bürgerspital-Weinkönigin zu gewinnen gab. Preise gingen an Elisabeth Hack und Else Strohmenger. Aber den ersten Platz und somit die Ehre der Weinkönigin erhielt Maria Grenz. Sie wurde feierlich und mit großem Applaus mit einer Krone in den Königinnenstand erhoben.
Mit Federweißen und Zwiebelkuchen sowie fränkischen Geschichten und Mundartgedichten klang ein geselliger und vergnüglicher Nachmittag aus.