Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MARKTBREIT: Firma Weigand fit in Erster Hilfe

MARKTBREIT

Firma Weigand fit in Erster Hilfe

    • |
    • |
    (zis)   Die Belegschaft des Heizungs-Sanitärbetriebes Weigand in Marktbreit absolvierte ein Erste-Hilfe-Training beim BRK-Kreisverband Kitzingen. Alfred Schnabel, Ausbilder der BRK-Bereitschaft Buchbrunn-Mainstockheim, lehrte den Teilnehmern die Maßnahmen bei lebensbedrohlichen Störungen der Vitalfunktionen des Menschen, wie es im Presseschreiben heißt. So wurde die stabile Seitenlage bei Bewusstlosen geübt ebenso wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Auch über die Handhabung eines Frühdefibrillators bei Kammerflimmern wurde gesprochen. Weitere Themen waren das richtige Verhalten bei Blutungen, Schock, Verbrennungen und Stromverletzungen. Im Bild von links: Jürgen Krämer, Emil Stüdlein, Katrin Weigand, Geschäftsführer Axel Weigand, Martina Klotz, Tobias Ganz, Rainer Radlinger, Sebastian Schmidt, Michael Krauß, Wolfgang Conrad und sitzend an der „Puppe“ Werner Hofmann.
    (zis) Die Belegschaft des Heizungs-Sanitärbetriebes Weigand in Marktbreit absolvierte ein Erste-Hilfe-Training beim BRK-Kreisverband Kitzingen. Alfred Schnabel, Ausbilder der BRK-Bereitschaft Buchbrunn-Mainstockheim, lehrte den Teilnehmern die Maßnahmen bei lebensbedrohlichen Störungen der Vitalfunktionen des Menschen, wie es im Presseschreiben heißt. So wurde die stabile Seitenlage bei Bewusstlosen geübt ebenso wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Auch über die Handhabung eines Frühdefibrillators bei Kammerflimmern wurde gesprochen. Weitere Themen waren das richtige Verhalten bei Blutungen, Schock, Verbrennungen und Stromverletzungen. Im Bild von links: Jürgen Krämer, Emil Stüdlein, Katrin Weigand, Geschäftsführer Axel Weigand, Martina Klotz, Tobias Ganz, Rainer Radlinger, Sebastian Schmidt, Michael Krauß, Wolfgang Conrad und sitzend an der „Puppe“ Werner Hofmann. Foto: Foto: Weigand

    Die Belegschaft des Heizungs-Sanitärbetriebes Weigand in Marktbreit absolvierte ein Erste-Hilfe-Training beim BRK-Kreisverband Kitzingen. Alfred Schnabel, Ausbilder der BRK-Bereitschaft Buchbrunn-Mainstockheim, lehrte den Teilnehmern die Maßnahmen bei lebensbedrohlichen Störungen der Vitalfunktionen des Menschen, wie es im Presseschreiben heißt. So wurde die stabile Seitenlage bei Bewusstlosen geübt ebenso wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Auch über die Handhabung eines Frühdefibrillators bei Kammerflimmern wurde gesprochen. Weitere Themen waren das richtige Verhalten bei Blutungen, Schock, Verbrennungen und Stromverletzungen. Im Bild von links: Jürgen Krämer, Emil Stüdlein, Katrin Weigand, Geschäftsführer Axel Weigand, Martina Klotz, Tobias Ganz, Rainer Radlinger, Sebastian Schmidt, Michael Krauß, Wolfgang Conrad und sitzend an der „Puppe“ Werner Hofmann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden