Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Stadelschwarzach: Goldene Kommunion in Stadelschwarzach

Stadelschwarzach

Goldene Kommunion in Stadelschwarzach

    • |
    • |
    Erinnerung an den 29. April 1973 – damals vor gut 50 Jahren feierte man in der Stadelschwarzacher St. Bartholomäuskirche das Fest der ersten heiligen Kommunion. Jetzt traf man sich wieder an gleicher Stelle, um das Jubiläum Goldene Kommunion zu feiern. Mit auf dem Erinnerungsfoto sind der Zelebrant des Dank-Gottesdienstes Pater Isaak Grünberger OSB (Mitte hinten) und die beiden Ministranten an diesem Tag, Clemens Berthel und Lena Schafferhans.
    Erinnerung an den 29. April 1973 – damals vor gut 50 Jahren feierte man in der Stadelschwarzacher St. Bartholomäuskirche das Fest der ersten heiligen Kommunion. Jetzt traf man sich wieder an gleicher Stelle, um das Jubiläum Goldene Kommunion zu feiern. Mit auf dem Erinnerungsfoto sind der Zelebrant des Dank-Gottesdienstes Pater Isaak Grünberger OSB (Mitte hinten) und die beiden Ministranten an diesem Tag, Clemens Berthel und Lena Schafferhans. Foto: Dominik Berthel

    Am 29. April 1973 empfingen in der Stadelschwarzacher St. Bartholomäuskirche 21 Kinder aus der Pfarrei mit den Ortsteilen Järkendorf, Neuses am Sand, Laub und Eichfeld, ihre erste heilige Kommunion. Die Vorbereitung auf das Fest sowie der Gottesdienst selbst wurden damals von Ortspfarrer Hermann Droll gehalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden