Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Grandioser Weltmissionssonntag 2024

Münsterschwarzach

Grandioser Weltmissionssonntag 2024

    • |
    • |
    Sensationelle Stimmung beim Weltmissionssonntag in der Abtei Münsterschwarzach: Das Gastland Togo hat etwa 2700 Besucherinnen und Besucher angelockt. So wie hier in der Halle bei togolesischer Trommelmusik war das ganze Abteigelände über den Tag verteilt gefüllt. Der Herbst-Markt im Fair-Handel hatte zwar schon am Samstag viele angelockt, aber am Sonntag war zeitweise im Innenbereich kein Durchkommen mehr.
    Sensationelle Stimmung beim Weltmissionssonntag in der Abtei Münsterschwarzach: Das Gastland Togo hat etwa 2700 Besucherinnen und Besucher angelockt. So wie hier in der Halle bei togolesischer Trommelmusik war das ganze Abteigelände über den Tag verteilt gefüllt. Der Herbst-Markt im Fair-Handel hatte zwar schon am Samstag viele angelockt, aber am Sonntag war zeitweise im Innenbereich kein Durchkommen mehr. Foto: Julia Martin

    Jedes Jahr zieht der Weltmissionssonntag viele Besucherinnen und Besucher in die Abtei Münsterschwarzach. Doch dass das diesjährige Klosterfest den Rekord von schätzungsweise 2500 Gästen vom vergangenen Jahr noch einmal übersteigen würde, damit hatte niemand gerechnet. Bereits die volle Abteikirche zeigte, wie groß das Interesse am Gastland Togo ist. Die togolesische Trommelgruppe Tahougan sorgte schon zum Einzug der Mönche und Zelebrant Abt Romain Botta aus dem Partnerkloster Agbang für eine phänomenale Stimmung, die den ganzen Tag nicht nachlassen sollte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden