Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MARKTSTEFT: Hausgemachte Energie vom Dach

MARKTSTEFT

Hausgemachte Energie vom Dach

    • |
    • |
    Sonnenfänger: Peter Tiefenthaler (Geschäftsführer der Licht-, Kraft und Wasserwerke Kitzingen), Tobias Martin und Daniel Tripps-Berger von der BayWa, Peter Siegel (Vorstand der VR-Bank Kitzingen) und Ulrich Fluhrer (Vorstand der erneuerbare Energien eG Kitzingen) vor der Solaranlage auf dem Dach der Lagerhalle der Firma Authentic Style in Marktsteft (von links).
    Sonnenfänger: Peter Tiefenthaler (Geschäftsführer der Licht-, Kraft und Wasserwerke Kitzingen), Tobias Martin und Daniel Tripps-Berger von der BayWa, Peter Siegel (Vorstand der VR-Bank Kitzingen) und Ulrich Fluhrer (Vorstand der erneuerbare Energien eG Kitzingen) vor der Solaranlage auf dem Dach der Lagerhalle der Firma Authentic Style in Marktsteft (von links). Foto: Foto: RALF WEISKOPF

    Man kann Dächer ausschließlich dazu benutzen, darunter liegende Gebäude vor Wettereinflüssen zu schützen, oder man kann damit zusätzlich Geld verdienen. Für den zweiten Weg hat sich die Firma Authentic Style am Traugraben in Marktsteft entschieden. Am Donnerstag ging dort eine Photovoltaikanlage mit einer Nennleistung von rund 500 Kilowatt-Peak (kWp.) offiziell ans Netz. Die Leistung reicht aus, um rund 100 Haushalte mit Strom zu versorgen und gleichzeitig 250 Tonnen CO• im Jahr einzusparen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden