Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Hier gibt es günstige Lebensmittel in Volkach: Wie funktioniert die etwas andere "Tafel", und wer profitiert von dem Angebot?

Volkach

Hier gibt es günstige Lebensmittel in Volkach: Wie funktioniert die etwas andere "Tafel", und wer profitiert von dem Angebot?

    • |
    • |
    Die neue Lebensmittelausgabe im evangelischen Gemeindehaus in Volkach eröffneten feierlich Pfarrerin Kathrin Tewes, Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Dekanin Kerstin Baderschneider, Martin Schmiedel (Raiffeisenbank), Bezirksrätin Gerlinde Martin, Andrea Rauch, Angelika Sauer, Annemarie Engelbrecht, Petra Schmid, Marcus Müller, Klaus Förster und Gerda Hartner (alle Verein Lebensmittelausgabe, von links).
    Die neue Lebensmittelausgabe im evangelischen Gemeindehaus in Volkach eröffneten feierlich Pfarrerin Kathrin Tewes, Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Dekanin Kerstin Baderschneider, Martin Schmiedel (Raiffeisenbank), Bezirksrätin Gerlinde Martin, Andrea Rauch, Angelika Sauer, Annemarie Engelbrecht, Petra Schmid, Marcus Müller, Klaus Förster und Gerda Hartner (alle Verein Lebensmittelausgabe, von links). Foto: Peter Pfannes

    Eine 48-Jährige, die seit einem halben Jahr auf soziale Unterstützung angewiesen ist, ist am Mittwoch früh die erste Kundin in der neuen Lebensmittelausgabe in Volkach. "Ich freue mich so, dass ich nicht mehr nach Gerolzhofen fahren muss", sagt sie. Kurz vor dem offiziellen Startschuss im evangelischen Gemeindehaus in Volkach haben sich die Verantwortlichen und Helfer des neu gegründeten Vereins Lebensmittelausgabe Mainschleife im Verkaufsraum getroffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden