Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Marktbreit: Kauffrau für Büromanagement: Aurelia Stelle legt Spitzenergebnis hin

Marktbreit

Kauffrau für Büromanagement: Aurelia Stelle legt Spitzenergebnis hin

    • |
    • |
    IHK-Präsidentin Caroline Trips (von links) ehrte Aurelia Stelle. Darüber freuten sich auch Carsten Klinge, Ausbilder bei SBB Beutler & Lang, und stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Bode.
    IHK-Präsidentin Caroline Trips (von links) ehrte Aurelia Stelle. Darüber freuten sich auch Carsten Klinge, Ausbilder bei SBB Beutler & Lang, und stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Bode. Foto: Rudi Merkl

    Mit einer herausragenden Leistung hat die ehemalige SBB-Auszubildende Aurelia Stelle die IHK-Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement mit 99 von 100 Punkten bestanden. Das geht aus einer Mitteilung des Stahlbetonherstellers SBB Beutler & Lang in Marktbreit hervor, aus der folgende Informationen stammen.

    Unterstützt von ihrem Ausbilder Carsten Klinge sowie ihren Kolleginnen und Kollegen begann Aurelia Stelles Erfolgsgeschichte 2022, als sie ihre Ausbildung bei SBB begann. In einer Zeit, in der viele Unternehmen händeringend nach Fachkräften und Auszubildenden suchen, wurde bei SBB schnell klar, welch ein Glücksgriff Aurelia war.

    Ehrung für Aurelia Stelle durch die IHK

    Schon früh übernahm sie verantwortungsvolle Aufgaben, insbesondere in der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Auch in der Berufsschule beeindruckte sie mit außergewöhnlichen Leistungen – eine Note schlechter als eine Eins sucht man vergeblich.

    Nach ihrer Abschlussprüfung folgte die verdiente Anerkennung: In der Steigerwaldhalle in Wiesentheid wurden die besten Auszubildenden Bayerns von Präsidentin Caroline Trips von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg-Schweinfurt geehrt.

    Aurelia gehörte zu den Spitzenabsolventen und wurde für ihr hervorragendes Ergebnis mit einer Urkunde und dem ersten Platz ausgezeichnet. Aurelia Stelle bleibt SBB treu, ist dort inzwischen festangestellt und federführend für die Lohnbuchhaltung verantwortlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden