Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

SICKERSHAUSEN: Kesselsuppe auf dem Speiseplan

SICKERSHAUSEN

Kesselsuppe auf dem Speiseplan

    • |
    • |
    (hb)   Zusammen mit ihren Angehörigen feierten die Senioren ein Schlachtschüsselfest im Haus der Pflege – Kitzinger Land in Sickershausen. Die Sickershäuser Feuerwehr stellte ihren Holzkessel zur Verfügung, informiert das Haus der Pflege. Wer wollte, konnte natürlich selbst einen Blick in den Kessel werfen, wie es auf dem Bild Gudrun John (links) und Marga Hanft tun. Die alten Werkzeuge und Metzgerutensilien weckten Erinnerungen an vergangene Zeiten, als noch auf jedem Hof geschlachtet wurde. Das Beschäftigungsteam unter der Leitung von Uschi Vogel sorgte mit einem Quiz zum Thema Schlachten für Abwechslung. Bei Akkordeon- und Gitarrenklängen wurde altbekannte Lieder mitgesungen. Auf dem Speiseplan standen mittags dann unter anderem Kesselsuppe mit Riebele, fränkische Leberwörscht, Kesselfleisch, Kraut und Bauernbrot.
    (hb) Zusammen mit ihren Angehörigen feierten die Senioren ein Schlachtschüsselfest im Haus der Pflege – Kitzinger Land in Sickershausen. Die Sickershäuser Feuerwehr stellte ihren Holzkessel zur Verfügung, informiert das Haus der Pflege. Wer wollte, konnte natürlich selbst einen Blick in den Kessel werfen, wie es auf dem Bild Gudrun John (links) und Marga Hanft tun. Die alten Werkzeuge und Metzgerutensilien weckten Erinnerungen an vergangene Zeiten, als noch auf jedem Hof geschlachtet wurde. Das Beschäftigungsteam unter der Leitung von Uschi Vogel sorgte mit einem Quiz zum Thema Schlachten für Abwechslung. Bei Akkordeon- und Gitarrenklängen wurde altbekannte Lieder mitgesungen. Auf dem Speiseplan standen mittags dann unter anderem Kesselsuppe mit Riebele, fränkische Leberwörscht, Kesselfleisch, Kraut und Bauernbrot. Foto: Foto: Witt

    Zusammen mit ihren Angehörigen feierten die Senioren ein Schlachtschüsselfest im Haus der Pflege – Kitzinger Land in Sickershausen. Die Sickershäuser Feuerwehr stellte ihren Holzkessel zur Verfügung, informiert das Haus der Pflege. Wer wollte, konnte natürlich selbst einen Blick in den Kessel werfen, wie es auf dem Bild Gudrun John (links) und Marga Hanft tun. Die alten Werkzeuge und Metzgerutensilien weckten Erinnerungen an vergangene Zeiten, als noch auf jedem Hof geschlachtet wurde. Das Beschäftigungsteam unter der Leitung von Uschi Vogel sorgte mit einem Quiz zum Thema Schlachten für Abwechslung. Bei Akkordeon- und Gitarrenklängen wurde altbekannte Lieder mitgesungen. Auf dem Speiseplan standen mittags dann unter anderem Kesselsuppe mit Riebele, fränkische Leberwörscht, Kesselfleisch, Kraut und Bauernbrot.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden