Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Kitzingen: Landrätin ernennt Dr. Gramlich Versorgungsarzt

Kitzingen

Kitzingen: Landrätin ernennt Dr. Gramlich Versorgungsarzt

    • |
    • |
    Dr. Edgar Gramlich hat die Ernennungsurkunde von Landrätin Tamara Bischof und Dr. Jan Allmanritter, Leiter des Gesundheitsamts, erhalten.
    Dr. Edgar Gramlich hat die Ernennungsurkunde von Landrätin Tamara Bischof und Dr. Jan Allmanritter, Leiter des Gesundheitsamts, erhalten. Foto: Corinna Petzold

    Um mit der Corona-Krise im Landkreis besser umgehen zu können, hat Landrätin Tamara Bischof Dr. Edgar Gramlich zum Versorgungsarzt für den Landkreis ernannt. Dr. Gramlich ist ab sofort das Bindeglied zwischen der Führungsgruppe Katastrophenschutz am Landratsamt und den niedergelassenen Ärzten im Landkreis Kitzingen, heißt es in einer Mitteilung an die Presse.

    Seine Aufgabe ist es, ausreichende Versorgung mit ärztlichen Leistungen und entsprechender Schutzausrüstung für die Arztpraxen im Landkreis zu planen und die Verteilung zu koordinieren, sofern verfügbar. Außerdem sollen Schwerpunkt-Praxen für die Behandlung von Covid19-Patienten benannt oder eingerichtet werden. Dr. Gramlich hat viele Jahre als Allgemeinmediziner in Albertshofen gearbeitet und kennt die Hausärzte der Region, so die Mitteilung. Außerdem war er als Notarzt tätig und hat gute Kontakte zur Klinik Kitzinger Land. Seit Kurzem ist Dr. Gramlich im Ruhestand und hat sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.  

    Laut dem Bayerischen Innenministeriums sowie des Gesundheitsministeriums muss zur Aufrechterhaltung der ärztlichen Versorgung der Bevölkerung im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie in jedem Landkreis und in jeder kreisfreien Stadt ein Versorgungsarzt eingesetzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden