Einer der Höhepunkte im Jahreskalender des Kitzinger Rotary-Clubs ist die traditionelle Soiree, die in diesem Jahr am Sonntag, 19. Januar, in der Alten Synagoge Kitzingen stattfindet. Dazu lädt der amtierende Club-Präsident Martin Margraf ein, wie es im Schreiben an die Presse heißt, dem auch folgende Informationen entnommen sind.
Martin Margraf und Peter Estenfelder, Geschäftsführer der Mainfränkischen Werkstätten, stellen an diesem Nachmittag das aktuelle Spendenprojekt des Clubs vor – ein neues Tiergehege mit Streichelzoo und Stall für den Tierpark Sommerhausen.
Den Festvortrag zum Thema "Wie(so) verteidigt man Schwerverbrecher?" hält Burkhard Benecken aus Marl, einer der bekanntesten deutschen Strafverteidiger. Tagtäglich steht er an der Seite von Verbrechern: Serienmörder, Clan-Bosse und Drogenkartelle gehören zu seiner Klientel. "Haben Sie gar keine Moral, kein Gewissen?" wird Benecken ständig gefragt, heißt es in der Ankündigung zur Veranstaltung. Auf diese Frage wird er Antworten geben.
Die Soiree beginnt am 19. Januar um 16 Uhr in der Alten Synagoge. Als Kostenbeitrag werden zehn Euro erhoben.