Bei der Eröffnung staunte so mancher, der die Bilder und Gegenstände betrachtete, die im Gebäude des früheren Naturheilmittel-Ladens „Kräuter Sepp“ zu sehen sind: Das „Wiesentheider Kunst- und Kreativteam“, wie sich die Gruppe der sieben Hobbykünstler nennt, zeigt von Malerei über Schmuck, Skulpturen, bis hin zu Grußkarten und Holzobjekten eine bunte Schau.
Manch verborgenes Talent
Bürgermeister Werner Knaier freute sich über die kreativen Mitbürger, unter denen Hobbykünstler wie Klaus Schneider, aber auch manch bisher verborgen gebliebenes Talent, sind. Die Idee zur Ausstellung hatten Birgit Sinning und Ernst Löser, die schon länger gemeinsam malen. Sie sprachen weitere kreative Personen an, und schon war eine Ausstellung organisiert. Die Räume stellte Ernst Löser zur Verfügung.
„Das ist ein gutes Pendant zu unserer Ausstellung im Historischen Pfarrhaus, wo ab dem Wochenende 'Wiesentheid in alten Ansichten' gezeigt wird. Hier die Moderne, im Pfarrhaus die historischen Bilder“, sagte Bürgermeister Knaier. Damit verfüge der Frühlingsmarkt, der am Palmsonntag wieder im Ortskern und im Gewerbegebiet stattfindet, über zwei weitere attraktive Anziehungspunkte. Das Wiesentheider Kreativ- und Kunstteam besteht aus: Evi Fuchs (Schmuck), Sandra Hübner (Filztaschen und Accessoires), Ernst Löser (Malerei), Ulrike Müller-Huller (Grußkarten und Utensilos), Klaus Schneider (Skulpturen), Reinhold Schmid (Holzobjekte) und Birgit Sinning (Malerei).
Die Ausstellung ist geöffnet am Samstag, 12. April, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 13. April, 12 bis 17 Uhr.